Robert Werner Wagner

Robert Werner Wagner

Grafiker, Maler, Illustrator

1993 fand Robert Werner Wagner in Neuruppin seine Wahlheimat. Die Schönheit der Ruppiner Landschaft fängt er auf unmittelbarste Weise auf seinen Gemälden und Pastellen ein.

Oft ist der Künstler mit Block und Stift in der Region unterwegs, um den eigenen Blick auf das Papier zu bringen.
Als Schüler des berühmten Max Schwimmer erlernte er den Umgang mit dem freien Stift, mit einer zuweilen barocken Linienführung und Farbgebung.
In Neuruppin hat Wagner eine enge Beziehung zur Radiernadel gefunden und Radierungen geschaffen, die jeden Betrachter in ihren Bann ziehen.

Mehrmals hat Robert Werner Wagner sein Können auch in den Dienst der Literatur gestellt und ist als Buchillustrator tätig geworden, so zum Beispiel für die Illustration der Fontaneballade "Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland".

Kontakt

Karl-Marx-Straße 84
16816 Neuruppin

Zurück zur Übersicht