Pressemitteilungen-Detail
< 17.03.2017 - Gedenkveranstaltung für Marianne Kühn-Berger

18.03.2017 - Tierpark Kunsterspring wieder geöffnet!

Foto: Marlen Gutschmidt

Wir freuen uns sehr, dass ab Samstag, dem 18. März 2017 der Tierpark Kunsterspring (der seit dem 28. Januar 2017 auf Grund der Feststellung des Geflügelpestvirus H5N8 geschlossen war) nun wieder täglich für seine Besucher öffnen kann.

Aufgrund der weiterhin bestehenden Stallpflicht - betroffen sind die Fasanerie, der Eulenwald, die Schwarzstorchanlage und die Anlage am Spielplatz - sind die dort lebenden Tiere nur bedingt zu sehen. Der größte „Einschnitt“ besteht hinsichtlich der Wasservogelanlage; die beliebte und sehr lebendige Anlage gleich im Eingangsbereich des Tierparks bleibt vorerst unbesetzt.

Der Tierpark ist ab dem 18.03. bis Ende März täglich von 9 – 17 Uhr für seine Besucher geöffnet, ab dem 1. April täglich von 9 – 19 Uhr.

Ab sofort startet auch der Vorverkauf der Karten für die sehr beliebten Führungen „Tiere der Nacht- Wolfsnacht“ im Tierpark Kunsterspring. Vom 13. April bis zum 25.Oktober 2017 können Tierfreunde bei dieser ganz besonderen Sinneserfahrung die nachtaktiven Tiere, wie u.a. die Europäischen Fischotter und natürlich die Europäischen Wölfe erleben.

Die Führung dauert ca. 2 Std. Die Kosten je Kind betragen 6 €, Erwachsene zahlen 12 €. Die Termine sind vor Ort im Tierpark und im Internet unter www.tierpark-kunsterspring.com einzusehen. Eine Übersicht aller Termine finden Sie auch HIER.

Die Buchungen können unter www.tierpark-kunsterspring.com, telefonisch unter 033 929 – 70 271 (ggf. AB nutzen) bzw. an der Kasse des Tierparks erfolgen.

-A A A+
Bürgerbüro und Information Veranstaltungen Hotels, Unterkünfte buchen Anfahrt Straße und ÖPNV Aktuelles Wetter Neuruppin auf www.wetter.com Baustellen und Warnungen

Neuruppin aktuell