Pressemitteilungen-Detail
< 11.04.2017 - Osterfeiertage im Tierpark Kunsterspring

13.04.2017 – Ostermarkt von 10-14 Uhr auf dem Schulplatz

Markttreiben auf dem Neuruppiner Schulplatz

Das Osterfest wirft seine großen Schatten voraus. Am „Grünen Donnerstag“ lädt der Neuruppiner Wochenmarkt zum familienfreundlichen Osterspaziergang ein.

Wie in den Jahren zuvor, erwartet Sie ein üppiges Programm zum Schauen, Anfassen, Schmecken und selber ausprobieren. Auf dem Schulplatz mischt sich „Meister Lampe“, der lebensgroße Osterhase, unter die großen und kleinen Besucher. In einer liebevoll geschmückten österlichen Kulisse bieten mehr als 30 Markthändler neben kulinarischen Genüssen auch dekorativen Osterschmuck und Kunsthandwerk aus der Region an.

Der Puppenspieler kommt im Theatertruck

Ein besonderes Highlight ist in diesem Jahr der „Märchenpalast“ - ein Theatertruck mit einem Puppenspieler. Die Neuruppiner Wohnungsbaugesellschaft sponsort am Vormittag mehrere Vorführungen für die Neuruppiner Kitas.

Für alle, die noch nicht in den Genuss einer Vorführung gekommen sind, bietet sich hierzu am Nachmittag um 14 Uhr die Gelegenheit. Der Puppenspieler freut sich schon auf euch.

Ein Riesenspaß verspricht der Ostereierlauf für flotte Kids

Mitten auf dem Schulplatz gilt es einen kleinen Hindernissparcour zu bewältigen. Zwischen Strohballen balancieren kleine und große Kids ein Ei auf einem Löffel, um es dann dem Osterhasen ins Körbchen zu legen. Als Belohnung gibt es eine kleine Überraschung für jeden Teilnehmer.

Und außerdem:

Der Kleintierzuchtverein aus Kyritz wird in einer Kleintierschau seine Zuchterfolge aus dem letzten Jahr hautnah vorstellen.
Das THW fertigt aus dem Stamm der Weihnachtstanne vor Ort Schwedenfeuer im XL-Format.
Das Autozentrum Treskow stellt die aktuellen Neuheiten aus dem Bereich der angesagten SUV´s vor.

Wir freuen uns auf viele, viele Kinder und Erwachsene am „Grünen Donnerstag“, den 13. April 2017, von 10 bis 14 Uhr auf dem 5. Neuruppiner Ostermarkt!

Für Fragen und weitere Informationen stehen die Kollegen der Inkom Neuruppin GmbH, Bereich Stadtmarketing gern zur Verfügung.

Kontakt:
Mail: info(at)stadtmarketing-neuruppin.de