Pressemitteilungen-Detail
< 18.-20.04.2017 - Osterworkshops in der Jugendkunstschule

20.04.2017 - Rainer Werner Fassbinder Abend in Buskow

Ausschnitt Buchcover "Matrosenblau Verlag"

Herzliche Einladung  zur
Buchvorstellung mit Filmvorführung am Donnerstag, 20. April 2017 um 19 Uhr im BODONI Salon im Kuhstall in Buskow!

Rainer Werner Fassbinder Abend

19 Uhr: Buchvorstellung und Filmvorführung mit Antje Vollmer und Hans-Eckardt Wenzel

Ort: Buskow

Veranstalter: BODONI - Salon im Kuhstall

Künstler: Antje Vollmer, Hans-Eckardt Wenzel

Datum: Donnerstag, 20. April 2017 von 19:00 - 22:00 Uhr

Eintritt inkl. Film: 13 €
Karten und weitere Infos unter http://bodoni.org

Antje Vollmer, Hans-Eckardt Wenzel
Buchvorstellung: Hinter den Bildern die Welt

Die untergegangene Bundesrepublik in den Filmen von Rainer Werner Fassbinder

anschl. Filmvorführung von "Die Ehe der Maria Braun" von Rainer Werner Fassbinder in Zusammenarbeit mit der Fassbinder Foundation und ihrer Leiterin Juliane Lorenz

Antje Vollmer und Hans-Eckardt Wenzel haben sich über einen längeren Zeitraum alle Fassbinder-Filme zusammen angesehen und sich in Form von Briefen darüber ausgetauscht. "Als uns die Fassbinder Foundation und ihre Leiterin, Juliane Lorenz, die Möglichkeit eröffneten, das komplette Werk des Film- und Theater-Regisseurs Rainer Werner Fassbinder anzuschauen, sahen wir eine Möglichkeit, unseren Dialog fortzuführen, (...) Die Kunst eröffnet genauere Blicke. Sie ist auf innige Weise mit dem Leben der Menschen im Bunde. (...) Wir haben also keine Monografie, keine Werkanalyse verfasst, sondern das Protokoll einer Begegnung im dunklen Kinosaal beim Anschauen vieler Filme, die uns in eine untergegangene Welt entführten und doch so weit in die Gegenwart hineinreichen."