Pressemitteilungen-Detail
< 13.05.2017 - Einladung zum „Tag der Städtebauförderung“ + zur „Schaustelle Stadtkern“

22.05.2017 - Gewinnspiel der AG Städte mit historischen Stadtkernen

Wir feiern Jubiläum! Vor 25 Jahren wurde die Arbeitsgemeinschaft Städte mit historischen Stadtkernen des Landes Brandenburg gegründet, um gemeinsam unsere maroden Altstädte mit ihren wertvollen Denkmalen und reizvollen Straßen und Plätzen zu retten und zu erneuern. Dank des großen öffentlichen und privaten Engagements präsentieren sich die Stadtkerne heute als besondere Orte voller Atmosphäre und Charakter.

Wir laden Sie ein, sich vor Ort auf Entdeckungstouren zu begeben. Als Dankeschön werden Reisen in die Stadtgeschichte und zahlreiche Kunst- und Kulturerlebnisse verlost. Je mehr Altstädte Sie erkunden, desto größer sind Ihre Chancen zu gewinnen!

Wir freuen uns auf Ihren Stadtbesuch und wünschen Ihnen viel Glück!

Flyer Gewinnspiel

So können Sie gewinnen!

1) Besuchen Sie möglichst viele der 31 Städte mit historischen Stadtkernen.

2) Lassen Sie sich beim Besuch eines historischen Stadtkernes den passenden Altstadtpunkt in die Sammelkarte auf der Rückseite dieses Flyers kleben. Wo Sie Altstadtpunkte erhalten, finden Sie ebenfalls auf dem Flyer.

3) Wenn Sie mindestens 5 Altstadtpunkte gesammelt haben, freuen wir uns auf Ihre Teilnahme am Gewinnspiel.

4) Tragen Sie Ihre Kontaktdaten gut lesbar in den Flyer ein.

5) Senden Sie die Karte mit Ihren Altstadtpunkten per Post an:

Arbeitsgemeinschaft Städte mit historischen Stadtkernen des Landes Brandenburg
c/o complan Kommunalberatung GmbH
Voltaireweg 4 | 14469 Potsdam

oder geben Sie sie bei einer der Ausgabestellen der Altstadtpunkte ab.

Einsendeschluss ist der 31. Januar 2018. Es gilt das Datum des Poststempels.

Weitere Informationen zur Arbeitsgemeinschaft und zum Gewinnspiel finden Sie auch auf der Website der AG Städte mit historischen Stadtkernen HIER.