Pressemitteilungen-Detail
< 23.11.2016 - Endspurt zur Beteiligung am ADFC-Fahrradklima-Test 2016

25.11.2016 - 2. Bauabschnitt Friedrich-Engels-Straße freigegeben


Baudezernent Krohn, Bürgermeister Golde, Stadtwerke-Geschäftsführer Zindler und Stadtwerke-Mitarbeiter Dziamski (v.l.n.r.) geben die Straße frei

Nach gut einem Jahr Bauzeit in Zusammenarbeit der Fontanestadt Neuruppin mit den Stadtwerken Neuruppin konnte heute um 10 Uhr der 2. Bauabschnitt (BA) der Friedrich-Engels-Straße - zwischen Post- und Präsidentenstraße - feierlich übergeben werden.

Der marode Zustand des gesamten Straßenkörpers inkl. der Kanäle hatte den Anlass zur Komplettsanierung gegeben. Im Ergebnis wurden Fahrbahn, Zufahrten, Bushaltestellen, Gehwege, Landschaftselemente und Straßenbeleuchtung erneuert. In der Fahrbahn wurden Regen- und Schmutzwasserkanal neu verlegt. Zudem wurden Stellflächen geschaffen und somit die Parksituation wesentlich verbessert. Die Baukosten für die umfangreiche Maßnahme belaufen sich auf ca. 1,3 Mio € netto.

Dank gilt den beteiligten Planungs- und Bauunternehmen sowie allen Anwohnern für das Verständnis.

Auch die letzten Abschnitte der Friedrich-Engels-Straße sollen in den folgenden Jahren saniert werden:
- 3. BA: Präsidenten- bis Rudolf-Breitscheid-Str. - 2017/2018 (Baubeginn vorauss. Herbst 2017)
- 4. BA: Virchow- bis Steinstr. - 2020/2021 geplant