Pressemitteilungen-Detail
< 14.03.2017 - BB RADIO: Bennis Bürgermeistertausch – eine Stadt, 1.000 Stimmen, 1.000 Euro!

17.03.2017 - Gedenkveranstaltung für Marianne Kühn-Berger

Kühn-Berger Vortrag im Kaminzimmer des Schlosses Cecilienhof in Potsdam, 1986

Am 29. Dezember vergangenen Jahres verstarb Marianne Kühn-Berger. Sie wurde am 25. Januar 2017 im engsten Familienkreis auf dem Friedhof Zühlen beigesetzt. Marianne Kühn-Berger hat als Künstlerin und als Mensch tiefe Spuren hinterlassen. Den Neuruppinern und ihrer Kunstgemeinde wird sie als eine ganz besondere Persönlichkeit im Gedächtnis bleiben. Ihre große Schaffenskraft, ihre Kreativität und ihr facettenreiches Werk hatte das Museum in der anlässlich ihres 90. Geburtstags geplanten Ausstellung (17. März – 25. Juni 2017) würdigen wollen. Zu unserem großen Bedauern wird das Museum die gemeinsam mit Frau Kühn-Berger geplante Ausstellung nun nicht umsetzen können.

Um dieser für Neuruppin so wichtigen Künstlerin dennoch in einem angemessen Rahmen anlässlich ihres 90. Geburtstags zu gedenken, lädt die Fontanestadt Neuruppin am 17. März 2017 um 17:00 Uhr zu einer Feierstunde in den großen Festsaal der Ruppiner Kliniken ein. Das Programm wird das Leben und Wirken von Marianne Kühn-Berger mit verschiedenen Blickpunkten in Wort, Bild, Tanz und Kunst darstellen.

Freunde und Wegbegleiter der Künstlerin sind herzlich zu der Gedenkveranstaltung am 17. März eingeladen, um ihr so die letzte Ehre zu erweisen.

Das PROGRAMM finden Sie hier.

-A A A+
Bürgerbüro und Information Veranstaltungen Hotels, Unterkünfte buchen Anfahrt Straße und ÖPNV Aktuelles Wetter Neuruppin auf www.wetter.com Baustellen und Warnungen

Neuruppin aktuell