Bauspielplatz "Wilde Blüte"


Der Spielplatz zum Selbergestalten

Foto: Zohova

Die „Wilde Blüte“ gedeiht auf 3000 m² und bietet jede Menge Spaß, Spiel und Geselligkeit für Mädchen und Jungen, für Eltern, Nachbarn und Omas und Opas. Ohne Anmeldung und kostenlos können Kinder und Jugendliche nachmittags hier werkeln, basteln, kochen, gärtnern und Vieles entdecken. Wir sind das ganze Jahr für Euch da und in den Ferien sorgen wir dafür, dass sich niemand langweilen muss. Einfach mal vorbeikommen, Hüttenbau, Wasserbaustelle, Ziegen und noch mehr erwarten Euch.

Neugier und kindlicher Forschergeist, das Miteinander und der gute Umgang mit Tieren und Pflanzen bringen uns immer wieder neue Themen, die wir beim offenen Treffpunkt gemeinsam unter die Lupe nehmen. Hüttenbau-AG, die Kreativwerkstatt und die Kidsküche finden jede Woche statt, Besonderes wie Schmieden oder Brotbacken findet Ihr in unserem Programm. Vormittags öffnen wir nach Absprache unsere Tore für Schulklassen und Hort- und Kitagruppen; bei uns kann das Lernen ganz spannend und praktisch sein, über Handwerkliches, Pflanzen, Tiere oder spielerische Geschicklichkeit.

Wir haben ganzjährig geöffnet und verbringen die meiste Zeit im Freien. Bei besonders ungemütlichem Wetter steht eine beheizbare Holzhütte als Aufenthaltsraum zur Verfügung.

Kontakt

Artur-Becker-/Saarlandstraße
Hinter der Fontaneschule
16816 Neuruppin
Mail: bauspielplatzestaruppinde
URL: http://estaruppin.de/kinder-und-jugend/

Ansprechpartner*in:
Katharina Herold Tel.: 0175-5663027
Marcus Kaiser Tel.: 0170-7616630