Meldebescheinigung
Informationen
Wenn Sie eine Bestätigung Ihrer Daten benötigen, kann eine Meldebescheinigung ausgestellt werden.
Es wird zwischen der einfachen und der erweiterten Meldebescheinigung unterschieden.
Die einfache Meldebescheinigung enthält:
- Name, Vorname
- frühere Namen
- Geburtsdatum und Geburtsort
- derzeitige Anschrift, gekennzeichnet nach Haupt- und Nebenwohnung
Die erweiterte Meldebescheinigung enthält zusätzlich:
- gesetzliche Vertreter, Ehegatte, Lebenspartner, minderjährige Kinder, angegeben jeweils mit Name, Vorname, Geburtsdatum und Anschrift
- Staatsangehörigkeit
- frühere Anschriften
- Einzugs- sowie Auszugsdatum
- Familienstand
Die Meldebescheinigung kann persönlich oder durch einen Bevollmächtigten beantragt werden.
Unterlagen
- Personalausweis oder Reisepass
- bei Bevollmächtigung eine von Ihnen unterschriebene Vollmacht (im Original)
Gebühr
Eine einfache/erweiterte Meldebescheinigung kostet 5,00 €
Rechtsgrundlage
Die Ausstellung einer Meldebescheinigung erfolgt auf Grundlage des § 18 Bundesmeldegesetz.
Bearbeitungszeit
Die Meldebescheinigung wird direkt ausgestellt.
Kontakt
Bürgerbüro Stadtverwaltung Neuruppin
Karl-Liebknecht-Straße 33
16816 Neuruppin
Tel.: 03391 355-111
Fax: 03391 355-741
Mail: buergerbuero@stadtneuruppin.de