< 02.11.2009 - Senioren-Nachmittag auf dem Martinimarkt

05.11.2009 - 29 Ehrenamtler ausgezeichnet

Auch das Netzwerk für gesunde Kinder

Der jüngste ist 17, die älteste 73. „Besser kann man die Breite des ehrenamtlichen Engagements in Neuruppin eigentlich gar nicht ausdrücken, als in dieser Altersspanne“, sagte Bürgermeister Jens-Peter Golde bei der Ehrung der verdienten Bürgerinnen und Bürger am Tag des Ehrenamtes.

Nach einem musikalischen Auftritt von 18 Kindern aus dem Hort Kleeblatt würdigte Bürgermeister Golde die gesellschaftlich besonders engagierten Neuruppinerinnen und Neuruppiner vor zahlreichen Gästen aus Politik, dem Gesundheits- und Pflegewesen, Sozialverbänden sowie aus Kultur und Sport in der Aula der Oberschule Alexander Puschkin. Die Auszeichnung galt unter anderem freiwilligen Mitarbeitern des ASB Seniorentreffs, der Deutschen Rheuma-Liga, des Netzwerkes für Gesunde Kinder und des MSV Neuruppin. Einmal im Jahr ehrt die Fontanestadt besonders engagierte Freiwillige, die von Bürgerinnen und Bürgern für die Auszeichnung vorgeschlagen werden.