< 25.11.2009 - Das brachte einst der Weihnachtsmann

26.11.2009 - Engel bringen Licht in die Stadt

Zwei Engel verteilen Karten für das Gewinn-

Die ganze Innenstadt ist in vorweihnachtliches Licht gehüllt. Zwei weiße Engel legten am 26. November zusammen mit Bürgermeister Jens-Peter Golde den Lichtschalter am großen Weihnachtsbaum auf dem Schulplatz um, nachdem Pfarrer Wolfgang Brummet die zahlreichen Besucher vor der 15 Meter hohen Fichte gesegnet hatte.

Bis zum zwei Kilometer entfernten Einkaufszentrum REIZ leuchten nun die Lichterketten. „Besonders freut mich, dass diese Aktion in Kooperation der Händler aus der Innenstadt und dem REIZ verwirklicht werden konnte“, sagte Bürgermeister Jens-Peter Golde. Die gesunde Konkurrenz beider Versorgungsstandorte trage auch durch den Stadtmarketing-Prozess seit diesem Jahr zunehmend Früchte. Ein kostenloses Weihnachts-Shuttle bringt Besucher bis 20 Uhr vom einen Ort zum anderen. Viele Geschäfte haben ihre Öffnungszeiten extra verlängert. Der Weihnachtsbaum wurde in diesem Jahr wieder traditionsgemäß von der Märkischen Allgemeinen Zeitung gespendet.

Am 28. und 29. November findet übrigens ab 12 Uhr der gemeinsame Weihnachtsmarkt vom Museumshof, dem Up-Hus, der Klosterkirche und der Stadt rund um den Neuen Markt statt.