< 25.11.2009 - Das brachte einst der Weihnachtsmann

26.11.2009 - Eine starke Region zeigt ihr starkes Gesicht

Die Firma Huch Behälterbau exportiert

Zur Unterstützung der regionalen Wirtschaft und zur Stärkung des Wirtschaftsstandortes entwickelt der Regionale Wachstumskern Neuruppin bis zum Frühjahr 2010 eine gezielte Standortmarketing-Kampagne. Von der Neuruppiner Wirtschaftsförderung bei der INKOM GmbH wird dazu in den nächsten Wochen eine Strategie für alle zukünftigen Werbemaßnahmen konzipiert.

Unterstützt wird die INKOM dabei von den Berliner Kommunikationsspezialisten der Agentur Memato GmbH. „Der Regionale Wachstumskern Neuruppin ist das wirtschaftlich stärkste Zentrum im Nordwesten Brandenburgs. Aus dieser Position wollen wir die ökonomischen Stärken unserer Region offensiv kommunizieren. Rheinsberg, Lindow, Fehrbellin und das Amt Temnitz sind dabei unsere gleichberechtigten Partner. Wir werden auf die bisherige, erfolgreiche Arbeit aufbauen und uns orientiert an den regionalen Branchenkompetenzfeldern weiter als innovativer Wirtschaftsstandort positionieren und etablieren“, sagte Bürgermeister Jens-Peter Golde am 26. November mit Blick auf den nächsten Schritt:

Denn für den 8. Dezember ist der offizielle Startschuss zum Standortmarketing im Rahmen eines Workshops unter der Leitung des Bürgermeisters mit regionalen Unternehmerinnen und Unternehmern bei der INKOM geplant.