< 06.01.2010 - Jazz-Legende im Stadtgarten

07.01.2010 - Ortsteile sammeln Ideen

Dorfkirche Wuthenow: Romantische Orte

Die Ortsteile von Neuruppin liegen auf 303 Quadratkilometern Stadtfläche zum Teil so weit auseinander wie Münchens Obere Isarau und Südgiesing. Doch in Neuruppin leben 32.500 statt 1,3 Millionen Menschen. Die Lebensqualität in den Ortsteilen ist aber hoch und auch die Infrastruktur modern.

Damit das auch in Zukunft so bleibt und die Ortsteile in punkto Lebensqualität mit der Kernstadt Schritt halten, hat die Stadtverwaltung zusammen mit der Stadtverordnetenversammlung ein professionelles Ortsteil-Management auf den Weg gebracht. Renommierte Stadtplaner und Ortsentwickler vom Berliner Büro Blau haben in den letzten Wochen dazu grundlegende Konzepte erarbeitet. Im nächsten Schritt finden Ideenwerkstätten mit den Bürgerinnen und Bürgern in den Neuruppiner Ortsteilen statt, zu denen die Fontanestadt sehr herzlich einlädt.

Termine sind der 14. Januar ab 18:30 Uhr in der Kulturbaracke Buskow sowie am 20. Januar zur gleichen Uhrzeit im Alt Ruppiner Hotel „Am Alten Rhin“.