< 21.09.2019 - Radenslebener Wies'n Fest - Erntedankfest der Ortsteile

19.-22.09.2019 - Fontane-Akademie & 29. Jahrestagung der Theodor Fontane Gesellschaft

Auszug Flyer zur Fontane-Akademie

Im Jubiläumsjahr 2019 veranstaltet die Theodor Fontane Gesellschaft e.V. ihre Jahrestagung vom 19.–22. September in Neuruppin. Die Mitgliederversammlung wird in diesem besonderen Jahr zum ersten Mal mit einer mehrtägigen Fontane-Akademie verknüpft: Unter dem Motto „Allseits Theodor Fontane“ gibt es ein öffentliches Angebot von Vorträgen, Diskussionen, Präsentationen und Lesungen in der Siechenhauskapelle und im Alten Gymnasium. Sie sind herzlich eingeladen, teilzunehmen! Das gesamte diesjährige Programm finden Sie HIER.

Die Fontane-Akademie soll künftig einmal im Jahr in Neuruppin stattfinden und Personen und Institutionen, die sich mit Fontane auseinandersetzen, ein Podium bieten.

Die Theodor Fontane Gesellschaft hat 800 Mitglieder in 20 Ländern und gliedert sich in 13 regionale Sektionen und Freundeskreise in Deutschland, Großbritannien und Polen, die den Mitgliedern und Interessenten ganzjährig – und natürlich nicht nur im Jubiläumsjahr – zahlreiche Veranstaltungen anbieten. Die Jahrestagung findet an wechselnden Orten statt. Zur diesjährigen Versammlung in Neuruppin reisen Fontanefreunde aus dem ganzen Bundesgebiet, Dänemark, Großbritannien und der Schweiz an.

Die Theodor Fontane Gesellschaft wird unterstützt durch die Fontanestadt Neuruppin. Die Fontane-Akademie wird gefördert durch die ALG – Arbeitsgemeinschaft Literarischer Gesellschaften und Gedenkstätten e.V.

Weitere Infos unter www.fontane-gesellschaft.de