< 12.10.2019 - 10 Jahre Feuerwache Süd-West und Übergabe Feuerwehrübungsturm

08.-19.10.2019 Herbstferien auf dem Bauspielplatz "Wilde Blüte"

Plakat: Herbstferien auf dem Bauspielplatz

Wir verbringen auf dem Bauspielplatz "Wilde Blüte" einen bunten Herbst voller Bewegung. In den Ferien haben wir wieder ein vielfältiges Programm für Kinder und Jugendliche von 6-14 Jahren:

Am 08. und 09.10. machen wir Experimente und entdecken, wie faszinierend unsere Sinne sind. Am 10., 11., 15. und 16.10. gestalten wir unseren Niedrigseilgarten, der dann am 19.10. eingeweiht wird. Am 12.10. wird es mit Stockbrot kuschlig am Lagerfeuer. Auch am 18.10. gibt es ein Lagerfeuer, dort bereiten wir dann gemeinsam eine Kürbissuppe zu. Außerdem schnitzen wir Kürbisgesichter zur Dekoration für den Bauspielplatz. Wer noch Kürbisse zu verschenken hat, kann sie sehr gerne direkt auf dem Bauspielplatz abgeben. Am 17.10. bleibt der Bauspielplatz geschlossen, da wir einen Ausflug nach Berlin machen, um dort einen anderen Bauspielplatz zu besuchen.

Der Bauspielplatz „Wilde Blüte“ ist inzwischen seit über 14 Jahren in der Neuruppiner Südstadt zu finden. Der Platz ist von Dienstag bis Samstag, 14-18 Uhr, für Kinder und Jugendliche im Alter von 6-14 Jahren kostenlos zugänglich. Alle Kinder die jünger sind, können uns gerne gemeinsam mit einer erwachsenen Begleitperson besuchen.

Katharina Herold
Bauspielplatz "Wilde Blüte" & Spielmobil