< 30.10.2019 - Halloween in Nietwerder

01.11.2019 - Barocklieder in der Siechenhauskapelle


Pia Davila (Foto: Romy Oberender)

Pia Davila (Foto: Romy Oberender)

Die Kulturfeste im Land Brandenburg veranstalten alle 2 Jahre den Internationalen Graun-Wettbewerb. Im letzten Jahr war eine Preisträgerin (Sonderpreis der Kulturfeste in der Sparte Gesang) die Sopranistin Pia Salome Davila, die nun mit einem Quartett mehrere Konzerte, mit der Unterstützung der Kulturfeste Brandenburg, veranstaltet.

Deutsche Barocklieder unter dem Titel “Winter, Frühling, Sommer, Herbst… und Winter”

Pia Salome Davila, Sopran
Birgit Schnurpfeil, Kaori Kobayashi, Violinen
Jule Hinrichsen, Violoncello
Daniel Trumbull, Cembalo

Da die meisten Menschen den November auf Grund des etwas trüberen Wetters für einen tristen Monat halten, haben wir uns entschieden, auf eine Jahreszeitenreise zu gehen. “Winter, Frühling, Sommer, Herbst… und Winter” werden wir in Form von deutschen Barockliedern genießen dürfen.

Kompositionen von A. Hammerschmidt, Ph.H. Erlebach, C. Monteverdi, J.Ph. Krieger u.a.

 

Wo und wann:
In der Siechenhauskapelle am 01.11.2019 um 19 Uhr

Eintritt:
15,00 €; ermäßigt 10,00 €

Kontakt:
Tel.: 03391 39 88 44
Mail: lettowup-husde