< 14.01.2010 - Ortsteile jetzt online

15.01.2010 - Fontane-Festspiele ab 20. Januar im Netz

Ein Vorgeschmack auf das Design von

Ursprünglich sollte die Internet-Seite zu den Fontane-Festspielen am Geburtstag des großen Romanciers veröffentlicht werden. Technische und administrative Gründe werden das Projekt leider um drei Wochen verzögern. Aber am 20. Januar ist es endlich soweit.

Wer das Programm der Festspiele studieren möchte, ein Karte online kaufen oder sich allgemein informieren will, wird ab dem 20. Januar unter fontane-festspiele.com fündig. Unter zehn Webdesign-Agenturen erhielt eine junge, aber mit besten Referenzen ausgestattete Berliner Webdesign-Firma gegen Ende November den Zuschlag der Ausschreibung zum Aufbau der Internet-Seite.

Das neue Portal wird über das große musikalische Grete-Minde-Projekt des Komponisten Siegfried Matthus und des Librettisten Anton Perrey, über das internationale Reiseschriftsteller-Treffen „Neben der Spur“ der Organisatoren Otto Wynen und Dr. Peter Böthig, über den neu ausgerichteten großen Fontane-Preis und die Fontane-Wanderungen der Agentur KET berichten. Zugleich vermittelt die Seite Kontakte und Ansprechpartner, bietet einen Newsletter-Service, verbindet zum Buchungssystem für Karten und sogar zu Hotels und Pensionen.