< 19.01.2010 - Harter Sparkurs sichert 2010 und 2011

20.01.2010 - Integration für Frauen in Schule und Beruf

"Stärken vor Ort", ein Programm des

Das Programm "Stärken vor Ort" lädt zu seinem nächsten Arbeitstreffen ein. Im Rahmen einer Präsentation am 26. Januar zeigt die lokale Koordinierungsstelle des Bundesprogramms, wie eine bessere Integration junger Menschen und Frauen in Schule, Beruf und dem sozialen Umfeld erreicht werden kann.

Alle Einwohner und Interessierten sind herzlich eingeladen. Die Veranstaltung findet wie schon gewohnt im Mehrgenerationenhaus „Krümelkiste“ in der Otto-Grotewohl-Straße 1 A statt, Beginn ist 16.30 Uhr. „Stärken vor Ort“ ist ein Förderprogramm des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds finanziert. Die Fontanestadt beteiligt sich zu 15 Prozent an den förderfähigen Kosten der Mikroprojekte. Ansprechpartnerin in der Fontanestadt ist Frau Sabine Ruffert im Amt für Bildung, Kultur, Sport und Soziales.

E-Mail: sabine.ruffert@stadtneuruppin.de