< 07.01.2020 - Sternsinger im Rathaus Neuruppin

10.01.2020 - Neujahrsempfang der Fontanestadt


Gerd Klier, Ilona Reinhardt, Hannelore Gußmann und Jens-Peter Golde (v.l.n.r.) bei der Verleihung der Ehrenmedaillen

Musiker Toni Krahl

Oberbürgermeisterin Dr. Kaster-Meurer

Staatssekretär Michael Ranft

MHB-Präsident Prof. Dr. Neugebauer

Über 450 Gäste waren am 10. Januar 2020 der Einladung zum Neujahrsempfang der Fontanestadt gefolgt. Im Rahmen des Empfangs verliehen Bürgermeister Jens-Peter Golde und Stadtverordnetenvorsteher Gerd Klier die Ehrenmedaille der Fontanestadt Neuruppin an Hannelore Gußmann und Ilona Reinhardt. Die Stadtverordnetenversammlung hatte im Dezember 2019 über die Vergabe von drei Ehrenmedaillen entschieden; die erste war noch im Jahr 2019 an Hans-Peter Schurz verliehen worden.

Pressemitteilung zur Verleihung der Ehrenmedaille an Hans-Peter Schurz

Pressemitteilung zur Verleihung der Ehrenmedaille an Hannelore Gußmann und Ilona Reinhardt

Neben Bürgermeister Golde und Stadtverordnetenvorsteher Klier richtete auch Dr. Heike Kaster-Meurer, Oberbürgermeisterin von Neuruppins Partnerstadt Bad Kreuznach, ein Grußwort an die Gäste in der gut gefüllten Kulturkirche.

Ehrengast des Abends war Michael Ranft, Staatssekretär im Ministerium für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg. Den Festvortrag hielt Prof. Dr. Edmund Neugebauer, Präsident der Medizinischen Hochschule Brandenburg Theodor Fontane.

Die musikalische Umrahmung des Empfangs übernahm überraschend aber zur Freude der Gäste Musiker Toni Krahl, der mit seiner Band CITY am 19.12.2020 wieder zu Gast in der Kulturkirche Neuruppin sein wird (https://www.kulturkirche-neuruppin.de/veranstaltungen/index.php).