< 22.01.2020 - Senior*innenbeirat lädt zum Neujahrsempfang

24.01.2020 - Erste Neuruppiner Gesundheitsmesse

Plakat zur Gesundheitsmesse

Die Fontanestadt Neuruppin ist das wirtschaftliche Zentrum im Nordwesten Brandenburgs und ein wichtiger Standort für die medizinische Versorgung, die Gesundheitswirtschaft und nicht zuletzt für die medizinische Ausbildung. Darüber hinaus ist die Stadt einer der Kristallisationspunkte und Vorreiter des Gesundheitstourismus im Land. Gleichzeitig stehen große und kleine Unternehmen der Region vor der Herausforderung, Fachkräfte zu finden, zu binden und die Auswirkungen der modernen Arbeitswelt (bspw. einseitige Belastungen, längere Lebensarbeitszeit, psychischer Druck) zu meistern.

Die erste Neuruppiner Gesundheitsmesse möchte am Freitag, dem 24. Januar 2020 dieses Spannungsfeld für Unternehmen und Einwohner*innen sichtbar machen und Lösungen für die zunehmenden Fragestellungen aufzeigen. Die B2B Veranstaltung findet von 10:00-14:00 Uhr in Neuruppin, Steinstraße 20 statt und spricht Unternehmen der Region an. Es werden aktuelle Entwicklungen und Trends aufgezeigt sowie regional vorhandene Angebote präsentiert. Regionale Netzwerke, die gleichzeitig die Mit-Initiator*innen der Veranstaltung sind, werden sich vorstellen. Im anschließenden Get Together bleibt dann ausreichend Zeit zum Kennenlernen und Netzwerken.

Die InKom Neuruppin GmbH als Wirtschaftsförderer der Fontanestadt Neuruppin unterstützt diese Veranstaltung aktiv und lädt im Namen des Organisationsteams Interessierte herzlich zum B2B Tag ein.

Nähere Informationen zu Anmeldung und Ablauf finden Sie im Veranstaltungsflyer HIER.