< 25.02.2020 - Bewerbung für Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" bis 15.06. möglich

26.02.2020 - Wer macht mit bei "Hereinspaziert"?

Logo Fontane-Festspiele Neuruppin

Liebe Neuruppiner und Ruppiner, vielleicht haben Sie es schon in der Zeitung gelesen: "Hereinspaziert!“ geht in die zweite Runde. Wir suchen wieder Neuruppiner, die Lust und Freude daran haben, ihren Hof oder Garten für Gäste zu öffnen und ein kleines „handgemachtes“ Programm vorzubereiten.

Im Fontane-Jubiläumsjahr 2019 haben die Fontanestädter bereits bewiesen, dass sie nicht nur gastfreundlich sind, sondern ihrem Namen alle Ehre machen. So wurden die „Hereinspaziert“-Termine 2019 sogar zu den Höhepunkten im Fontane-Kulturland. Daran wollen wir anknüpfen. Denn es hat nicht nur den Besuchern aus Nah und Fern viel Spaß gemacht, sondern auch den Hausbewohnern selbst, die sich mit vielen tollen Ideen eingebracht haben.

Daher meine Bitte: Wenn Sie in einem Neuruppiner Innenstadthaus mit Hof oder Garten wohnen oder arbeiten, wenn Sie gern Gäste haben und etwas Außergewöhnliches ausprobieren wollen, dann seien Sie ein Gastgeberhof bei "Hereinspaziert!". Ich komme gern zu Ihnen und wir überlegen gemeinsam, was sich umsetzen lässt. Vielleicht haben Sie auch Bekannte, Nachbarn, Freunde, die Sie ansprechen können.

2019 hatten wir "Fontane" als Hof-Thema gesetzt. In diesem Jahr bitten wir die Hereinspaziert-Teilnehmer, ein weiter gefasstes literarisches Thema in ihren Höfen aufzugreifen: Lieblingsbücher, Poesie, Hofgeschichten, Illustrationen, Vertontes, Mitmachaktionen, Hörbücher …  Bei der Ideenfindung und Vorbereitung stehen wir Ihnen zur Seite.

Und dies sind die "Hereinspaziert"-Termine für 2020:
Sonnabend, 23. Mai 2020 (Himmelfahrtwochenende), 14 – 18 Uhr
Sonntag, 24. Mai 2020 (Himmelfahrtwochenende), 14 – 18 Uhr
Sonnabend, 18. Juli 2020, 14 – 18 Uhr

Haben Sie Lust an einem oder mehreren Terminen dabei zu sein? Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Hinweis.

Mit besten Grüßen von Uta Bartsch und dem Fontane-Festspielteam
Tel.: 03391 - 65 98 198 oder 0173 - 206 32 31