< 26.03.2020 - Aufruf an die Neuruppiner Bürger*innen

31.03.2020 - Dialog über Mobilität der Zukunft im ländlichen Raum

Der Landkreis Ostprignitz-Ruppin möchte weiterhin den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern zum Thema Mobilität fördern.

Eine Möglichkeit des Informationsaustausches ist über die neue Webseite www.mobil-opr.de im Rahmen des Projekts "OhneAutoMobil_OPR" geschaffen worden. In Zusammenarbeit der Projektpartner*innen ist eine Online-Umfrage erstellt worden, um Informationen zum Mobilitätsverhalten der Bürgerinnen und Bürger zu erhalten und gleichzeitig Bedarfe, Erwartungen und Wünsche im Hinblick auf die Einrichtung eines bedarfsorientierten Rufbus-Services abzufragen.

Die Beantwortung des Fragebogens dauert nur etwa 10 - 15 Minuten. Der Fragebogen kann bequem von zu Hause über unsere Website ausgefüllt werden. Alle erhobenen Daten werden streng vertraulich behandelt.

Es stehen zwei Varianten des Fragebogens zur Verfügung: Der Fragebogen Neuruppin richtet sich an Einwohner*innen der Fontanestadt Neuruppin, inklusive ihrer Ortsteile. Der Fragebogen Horstdörfer richtet sich an Einwohner*innen entlang der Linie 757, insbesondere der Horstdörfer südlich von Fehrbellin. Für Bürger*innen, die nicht im Untersuchungsgebiet leben, besteht die Möglichkeit sich über ein Kontaktformular mit dem LK OPR auszutauschen.

Nähere Informationen finden Sie unter: www.mobil-opr.de

Die für Ende März geplanten Auftaktveranstaltungen des Projektes „OhneAutoMobil_OPR“ in Neuruppin und Königshorst sind, der Situation in der Coronakrise geschuldet, auf einen späteren Zeitpunkt verschoben worden. Die neuen Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben.