< 03.04.2020 - Worte des Bürgermeisters an die Neuruppiner*innen

15.04.2020 - Fahrplanänderungen Personennahverkehr ab 20. April

Die ORP GmbH passt zum 20. April 2020 mehrere Linien in den Bereichen Neuruppin und Fehrbellin an. Im Folgenden werden alle Fahrplanänderungen dargestellt.

• Stadtverkehr Neuruppin (Linie 770)

Linie 770 (Stadtverkehr Neuruppin) wird ab 20. April vom 15-Minuten-Takt auf einen 20-Minuten-Takt überführt. Der Linienverlauf zwischen Alt Ruppin und Treskow bleibt bestehen. Zusätzlich wird zwischen 6:00 Uhr und 18:00 Uhr das Wohngebiet im Bereich Treskower Ring vollständig erschlossen. Am Bahnhof Rheinsberger Tor bestehen in beiden Richtungen Übergangsmöglichkeiten vom und zum RE 6. Rundum die Abfahrtszeiten des RE 6, wird die Stadtlinie 770 durch die PlusBusse 756 und 764 verstärkt.

• PlusBus-Linien 756 und 764

Die PlusBus-Linien 756 und 764 beginnen und enden ab Montag am Bahnhof Rheinsberger Tor, ohne Weiterfahrt auf der Linie 770. Der Fahrtverlauf der Linie 764 bleibt unverändert parallel zur Linie 770.

Der PlusBus 756 (Mo.-Fr. stündlich; an Wochenenden Zweistündlich) verkehrt mit einem abgeänderten Fahrtverlauf von und nach Fehrbellin. Das REIZ-Gelände wird durch die Haltestelle Heinrich-Rau-Str. nur noch tangiert und während die Stadtlinie 770 das Gewerbegebiet Treskow bedient, wird der Gewerbepark Süd durch die Linie 756 erschlossen. Zeitweise wird der PlusBus ab Gewerbepark Fehrbellin nach Linum weitergeführt.

• Sonstige Linien

Durch die Anpassungen an der Linie 756 sind auch geringfügige Anpassungen (Fahrtverschiebungen zur Anschlusssicherung) auf den Linien 752, 757, 766 und 777 notwendig. Alle Fahrplantabellen können über unseren Internetauftritt www.orp-busse.de/Fahrplaene/Fahrplanuebersicht/ oder telefonisch über die Service-Hotline 03391 400618 abgefragt werden.

Wir bitten alle Fahrgäste, sich vor Fahrtantritt über etwaige Fahrplanänderung auf unserer Homepage, über die Service-Hotline oder elektronisch unter infoorp-bussede zu informieren.
Ihre Ostprignitz-Ruppiner-Personennahverkehrsgesellschaft mbH