< 30.04.2020 - Bibliothek und Museum öffnen wieder

04.05.2020 – Brandenburger Dorf- und Erntefest auf September 2021 verschoben


Die aktuell schwer einzuschätzende Entwicklung bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie wirkt sich nun auch auf das Brandenburger Dorf- und Erntefest 2020 aus. Die Gastgeber und Organisatoren dieses Landesfests haben entschieden, das 17. Brandenburger Dorf- und Erntefest auf September 2021 zu verschieben.

So schade es ist, dass wir das Fest diesen Herbst nicht feiern können, umso mehr freuen wir uns darauf, das Landeserntefest im kommenden Jahr – hoffentlich ohne größere Beschränkungen – unbeschwert begehen zu können.

„Die Gesundheit ist und bleibt das höchste Gut.“ sagt Bürgermeister Jens-Peter Golde. „Da niemand die weitere Corona-Entwicklung vorhersagen kann, war es richtig, die Zitterpartie für dieses Jahr zu beenden. Für 2021 sind wir gut aufgestellt und laden schon jetzt zu einem bunten Landeserntefest ein, das seinem Namen alle Ehre machen wird.“

Zur Pressemitteilung des Ministeriums für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz geht’s HIER.