< 25.05.2020 - ORP-Fahrplanänderungen zum 1. Juni

27.05.2020 - Saisonverkehr Neuruppin - Kunsterspring - Rheinsberg ab 30. Mai

In Zusammenarbeit von Landkreis OPR und Fontanestadt Neuruppin wird über die ORP GmbH ab Pfingsten bis zum Ende der Herbstferien (30.05. - 25.10.2020) ein neues saisonales Verkehrsangebot etabliert:

Auf der Linie 794 werden täglich (Mo. - So., auch an Feiertagen) zusätzlich drei Fahrtenpaare auf der Strecke Neuruppin - Kunsterspring - Gühlen-Glienicke - Rheinsberg angeboten. Das Besondere: Auf diesen Fahrten ist die Beförderung von Fahrrädern mittels eines Anhängers möglich. Die Zugangspunkte für die Beförderungen von Fahrrädern sind im Fahrplan markiert und an den entsprechenden Haltestellen anhand von Zusatzschildern zu erkennen.

Die Kosten für dieses Angebot i.H.v. ca. 20.000 € werden hälftig durch den Landkreis OPR und die Fontanestadt Neuruppin getragen. Bürgermeister Golde hält es für eine sinnvolle Ergänzung für Kultur- und Naturtouristen der Region, u.a. mit Blick auf die vor ca. einem Jahr eröffnete Naturroute und im Sinne der CO2-Bilanz. Auch die Fontane-Radroute "fontane.rad" (u.a. von Neuruppin nach Rheinsberg) lasse sich hiermit wunderbar verbinden.

Für den Tierpark Kunsterspring sei es sehr zu begrüßen, dass das Angebot auch an Feiertagen und am Wochenende zur Verfügung steht.

Der Busanhänger verfügt über 16 Stellplätze für Fahrräder. Der Preis für die Fahrradmitnahme beträgt 3,50 €.

Eine Übersicht ALLER saisonalen Verkehrsangebote der Region können Sie der Pressemitteilung der ORP GmbH HIER entnehmen.

Weitere Infos unter www.orp-busse.de