< 19.06.2020 - Auftakt "Kunst am Anger" in Nietwerder

19.06.2020 - Nutzung Dorfgemeinschaftshäuser und Haus der Begegnung wieder möglich

Haus der Begegnung

Wir freuen uns darüber, dass nach vielen Wochen die Dorfgemeinschaftshäuser in den Ortsteilen sowie das Haus der Begegnung in Neuruppin wieder genutzt werden können.

Für alle Dorfgemeinschaftshäuser im Eigentum der Fontanestadt Neuruppin wurden Hygienepläne erstellt, somit haben die Vereine als Nutzende der Häuser ab sofort wieder die Möglichkeit sich dort zu treffen und können die Räumlichkeiten auch für private Feierlichkeiten zur Verfügung stellen.

Das Haus der Begegnung (HdB) in der Franz-Künstler-Str. 8 in Neuruppin öffnet ab Montag, 22. Juni 2020 für Besucher*innen wieder seine Pforten. Auch der Verein der Jahresringe Neuruppin e.V. freut sich somit seine Arbeit wieder aufnehmen und für die Besucher*innen da sein zu können.

Die Öffnungszeiten für das HdB werden bis auf Weiteres wie folgt festgelegt: Montag bis Donnerstag 9:00 – 17:00 Uhr, Freitag bis Sonntag geschlossen. Die Vermietung von Räumlichkeiten für private Feiern an Wochenenden bleibt vorerst weiterhin ausgeschlossen.

Gemäß vorliegendem Hygieneplan unter Berücksichtigung der landesrechtlichen Vorgaben besteht auch im HdB das Mindestabstandsgebot. Beim Betreten des Hauses sind die Hände zu desinfizieren. Wie auch in anderen Einrichtungen werden die Kontaktdaten der Besucher*innen erfasst. Die Mitarbeiter*innen informieren gern über die aktuellen Bestimmungen vor Ort und stehen für Fragen auch telefonisch zur Verfügung, Telefon: 03391 29 34, E-Mail: HausderBegegnungneuruppin-stadtde.

Hier eine Übersicht der Termine im Haus der Begegnung bis Ende Juni:

Dienstag, 23. Juni 2020

10:00 Uhr                     Fitness-Treff mit Herrn Wolff