< 31.08.2020 - Sachstandsbericht Bauvorhaben Grundschule „Wilhelm Gentz“

01.09.2020 - Öffnung der städtischen Turnhallen zum 1.9.

Rathaus Neuruppin

Zum 1. September 2020 öffnet die Fontanestadt Neuruppin die bisher nur für den Schulsport genutzten städtischen Turnhallen wieder für den Vereinssport. Dazu wurde ein Rahmenhygieneplan für alle Turnhallen erarbeitet. Die darin beschriebenen Hygienemaßnahmen sind durch alle Sportler*innen einzuhalten.

So sind z.B. die in den Turnhallen angebrachten Desinfektionsspender zu nutzen. Zwischen den Nutzungen sind Lüftungszeiten festgelegt, wodurch sich die Nutzungszeit geringfügig verkürzt. Durch die Vereine sind Teilnehmer*innenlisten zu führen. Zuschauer*innen sind nicht erlaubt.

Wie der Name schon sagt, gibt der Rahmenhygieneplan den Rahmen vor. Die einzelnen Vereine müssen in eigenen Hygieneplänen beschreiben, wie der Sport durchgeführt wird. Diese Pläne sind vorab im Amt für Bildung, Kultur und Soziales der Fontanestadt Neuruppin einzureichen.

Den Rahmenhygieneplan für die städtischen Turnhallen mit allen Regelungen können Sie HIER herunterladen.