< 16.10.2020 - Held*innen der Pandemie zum Tag des Ehrenamtes gesucht

19.10.2020 - Wuthenow belegt 1. Platz im Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft"


Bürgermeister Golde und Vertreter*innen aus Wuthenow bei der Preisverleihung

Bei der Preisverleihung

Beim Kreiswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft", der trotz Corona mit guter Beteiligung stattfinden konnte, sicherte sich der Neuruppiner Ortsteil Wuthenow mit seinen 434 Einwohner*innen den ersten Platz.

Bei der offiziellen Bekanntgabe der Platzierungen im Kyritzer Kulturhaus konnten sich Heike Hausbalk, Vorsitzende des Kultur- und Sportvereins, Petra Schmölling vom Wuthenower Dorfgemeinschaftsverein sowie der stellvertretende Ortsvorsteher Peter Lenz über ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro freuen. Das Dorf habe vor allem mit seinem reichhaltigen Sport- und Freizeitangebot die Jury überzeugen können, so die Begründung in der Laudatio. Aufgezählt wurden unter anderem das Kartoffelfest, das Seifenkistenrennen, aber auch die Kita und die öffentlich zugängliche Kantine als wichtiger Ort der Kommunikation. Das Preisgeld wollen die Wuthenower*innen in den Saal des Dorfgemeinschaftshauses stecken, der dringend saniert werden muss.

Bürgermeister Jens-Peter Golde gratuliert den Wuthenower*innen herzlich zu diesem Erfolg.