< 19.11.2020 - Aufruf des Kulturbeirates: Eintreten für die Kultur!

20.11.2020 - Anmeldung Einschüler*innen zum Schuljahr 2021/2022


Rathaus Neuruppin

Rathaus Neuruppin

Für alle Kinder, die zwischen dem 01.10.2014 und dem 30.09.2015 geboren sind, beginnt im kommenden Jahr die Schulpflicht. Die Anmeldung an der Grundschule soll im Zeitraum 04.01. bis 28.02.2021 erfolgen.

Aufgrund der besonderen Situation in Zusammenhang mit dem Coronavirus werden die Eltern schulpflichtiger Kinder von der zuständigen Schule über die weitere Verfahrensweise der Schulanmeldung schriftlich informiert. Bei Bedarf können Sie in der Stadtverwaltung Neuruppin im Amt für Bildung, Kultur und Soziales unter der Telefonnummer 03391 355-623 die zuständige Grundschule erfragen und sich zum Anmeldeverfahren beraten lassen. 

Die Schulanmeldung Ihres Kindes muss an der zuständigen Grundschule erfolgen. Dies gilt auch, wenn Sie Ihr Kind an der Montessori- oder Evangelischen Grundschule anmelden möchten.