< 27.11.2020 - Güterverkehr auf der Schiene

30.11.2020 - Freigabe Spielplatz Musikersiedlung


Der neue Spielplatz in der Musikersiedlung

Der neue Spielplatz in der Musikersiedlung

Der Spielplatz in der Musikersiedlung (Brahmsplatz) ist in der 47. KW fertiggestellt und durch den TÜV abgenommen worden. Die Betonfundamente der einzelnen Spielgeräte mussten noch einige Tage aushärten.

In den letzten Wochen wurden auf dem neuen Spielplatz folgende Spielgeräte aufgebaut:

- Spielanlage mit Rutsche und Anbauelementen

- Doppelschaukel

- Karussell

- Tischtennisplatte

- Slackline

- Sandkasten mit Sandspielgerät

Außerdem wurden Sitzgelegenheiten geschaffen und der Spielplatzbereich mit einem Zaun zum öffentlichen Verkehrsraum gesichert. Ab dem 30. November 2020 wird der Spielplatz für die Nutzung freigegeben; aufgrund der Corona-Situation gibt es keine feierliche Einweihung o.ä.