< 15.02.2021 - Bibliothek bis 07.03. weiter geschlossen

18.02.2021 - Untersuchung „Vitale Innenstädte 2020“


Neuruppiner Innenstadt

Im Zeitraum September/Oktober 2020 wurden in einer bundesweiten Untersuchung „Vitale Innenstädte 2020“ zeitgleich Innenstadtbesucher*innen zu ihren Einkaufsgewohnheiten und der Attraktivität der Innenstadt befragt. Die Fontanestadt nahm erstmalig an der Befragung teil, insgesamt wurden 400 Interviews in der Innenstadt von Neuruppin durchgeführt. Beauftragt wurde die Studie durch die Fontanestadt Neuruppin, die Industrie- und Handelskammer Potsdam (IHK) und die InKom Neuruppin GmbH.

In der Gesamtbewertung hat Neuruppin eine überdurchschnittlich gute Gesamtnote erreicht. Eine Zusammenfassung der Ergebnisse ist der Presseinformation zu entnehmen.

„Ich freue mich, dass sich die Innenstadt in den letzten zwei Jahrzehnten dank der strukturierten Aktivitäten der Innenstadthändler*innen so gut entwickelt hat. Die Umfrage zeigt, dass Neuruppiner*innen und Gäste das zu schätzen wissen.“, so Jens-Peter Golde, Bürgermeister der Fontanestadt Neuruppin.