< 01.03.2021 - Aufruf zum Engagement-Wettbewerb „MACHEN!2021“

03.03.2021 - Neuruppiner Kultur zeigt Gesicht: Neuruppin bleibt kreativ!

Kulturhaus Stadtgarten - hier findet das Fotoshooting statt

Fotoshooting im Kulturhaus Stadtgarten

Kultur schafft Erlebnisse, sorgt für Freude und ein gemeinsames Erleben. Kultur ist nicht (nur) „das Theater“, „die Agentur“ oder „die Galerie“, sondern viele unterschiedliche Menschen sorgen dafür, dass wir alle unvergessliche kulturelle Erlebnisse haben. In der derzeitigen Situation sind viele Kulturschaffende nicht nur in ihrer Existenzgrundlage betroffen, sie können auch nicht dem nachgehen, was ihre Leidenschaft ist.

Mit einer Plakataktion möchten wir der Neuruppiner Kulturszene und Veranstaltungs­branche ein Gesicht geben. Kreativität lässt sich nicht eindämmen und wir hoffen, bald wieder mit vielfältigen kulturellen Begegnungen das Neuruppiner Leben bereichern zu können.

Die Aktion beinhaltet, dass die Litfaßsäulen im Neuruppiner Stadtgebiet mit Kulturgesichtern plakatiert werden sollen, um so eine große Öffentlichkeit herzustellen und auf die Kulturschaffenden hier vor Ort aufmerksam zu machen. Es werden Name und Beruf (bzw. kulturelle Dienstleistung) genannt. Die Aktion richtet sich nicht nur an jene, die im Rampenlicht stehen, sondern explizit auch an all jene, die stets im Hintergrund für einen reibungslosen Betrieb sorgen.

Sie möchten an der Aktion teilnehmen?

Bitte melden Sie sich vorab an. Es findet ein zentrales Fotoshooting unter den üblichen Pandemiebedingungen statt, weswegen feste Termine vergeben werden.

Shooting:

11.03.2021, 11:00 – 14:00 Uhr

12.03.2021, 13:00 – 17:00 Uhr

im Kulturhaus Stadtgarten, Karl-Marx-Str. 103, Neuruppin

Anmeldung: sonja.lindestadtneuruppinde

Für Ihr Porträt-Foto benötigen wir Ihren Namen (Vorname, Nachname) und Ihre Berufsbezeichnung bzw. die Bezeichnung Ihres kulturellen Dienstleistungsangebots. Ihre Daten werden ausschließlich für diese Aktion verwendet und danach gelöscht.