< 25.05.2021 - Künftig dienstags gemeinsame Sprechstunde von Revierpolizei & Ordnungsamt

29.05.2021 - Spielfest auf dem Bauspielplatz „Wilde Blüte“

Foto: Zohova

Zum Weltspieltag unter dem diesjährigen Motto „Lasst uns (was) bewegen“ und dem Tag der Nachbarn laden wir am 29.05.2021 (14 - 18 Uhr) alle Freund*innen und Nachbar*innen ein, einen Bewegungsspiele-Nachmittag mit uns zu verbringen. Corona-konform gestalten wir viele Spielstationen auf dem gesamten Bauspielplatz-Gelände und spielen mit Abstand gemeinsam. Es geht nicht darum, wer am schnellsten, höchsten, weitesten … spielt, sondern wie gut Ihr es schafft, gemeinsam zu spielen. An jeder Station wird es eine Anleitung geben und wenn alle Aufgaben erfolgreich gemeistert wurden, wartet eine kleine Überraschung auf Euch und Eure Spielpartner*innen. Auch unsere erwachsenen Besucher*innen dürfen unseren Spieleparcours ausprobieren.

Alle Aktivitäten finden im Freien statt. Wir bitten alle Besucher*innen, sich an die AHA-Regeln zu halten. So können wir gemeinsam einen entspannten und sicheren Nachmittag gestalten.

Der Bauspielplatz „Wilde Blüte“ befindet sich seit inzwischen 16 Jahren in der Hermann-Matern-Straße 68 ½ in Neuruppin (direkt hinter dem Fontane-Schulzentrum). Wir gestalten mit Kindern und Jugendlichen von 6-14 Jahren gemeinsam ihre Freizeit. Ansprechpartner*innen sind Katharina Herold und Marcus Kaiser.

Das Deutsche Kinderhilfswerk und die Deutsche Sportjugend machen gemeinsam mit dem „Bündnis Recht auf Spiel“ jährlich durch den Weltspieltag auf die Bedeutung von Bewegung für die kindliche Entwicklung aufmerksam. Die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie verstärken den Trend, dass sich Kinder und Jugendliche immer weniger bewegen und im Freien aufhalten. Mit unserem Spielfest wollen wir zum einen Familien einladen, gemeinsam aktiv zu sein. Zum anderen wollen wir darauf aufmerksam machen, wie wichtig es ist, die Rechte der Kinder auf Freizeit und Erholung ernst zu nehmen.

Katharina Herold

Bauspielplatz "Wilde Blüte" & Spielmobil