< 05.-06.06.2021 - "NachDruck - mit Upcycling umweltfreundlich leben" in Alt Ruppin

07.06.2021 - Impfbuseinsätze in der Fontanestadt Neuruppin


Infografik Impfbuseinsätze NP (Stand 7.6.2021)

Infografik Impfbuseinsätze NP (Stand 7.6.2021)

In der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses vom 7. Juni 2021 wurde eine Zwischenbilanz zu den bisherigen Einsätzen des Impfbusses OPR gezogen.

Bereits seit Mitte Februar 2021 werden in der Fontanestadt Neuruppin Corona-Schutzimpfungen im Rahmen der sog. Impfbuseinsätze verabreicht. Die nebenstehende Infografik zeigt die Daten und Fakten auf, die zum einen eine erfreulich hohe Anzahl von geimpften Personen belegen, zum anderen aber auch den immensen Aufwand verdeutlichen. Dabei ist hier "nur" ein Zwischenstand ablesbar; die Grafik wird nach Abschluss der Impfbuseinsätze nochmals aktualisiert.

Da die Priorisierung der Impfberechtigten mittlerweile aufgehoben wurde und in den Impfzentren freie Termine zur Verfügung stehen, wurde seitens der Stadtverwaltung entschieden, dass es keine weiteren Einsätze für ERSTimpfungen geben wird. Für die Personen, die ihre Erstimpfung bei einem der Impfbuseinsätze in Gildenhall erhalten haben, wird auch die Zweitimpfung über einen Impfbuseinsatz vor Ort angeboten. Dazu werden alle Impflinge persönlich durch die Stadtverwaltung kontaktiert.

Unser Dank für die reibungslose Abwicklung der Impfbuseinsätze gilt den Ärztinnen und Ärzten, den Mitarbeiter*innen des DRK, allen Helfenden der verschiedenen Institutionen (vor und hinter "den Kulissen") sowie den geimpften Damen und Herren für das disziplinierte und freundliche Verhalten vor Ort.