< 29.+31.07.2021 - Jedermann-Impfen in Neuruppin

14.08.2021 - Drachenbootrennen & Familienfest am 4. September - Aufruf Drachenboote

Drachenbootrennen

Liebe Freundinnen & Freunde des Drachenbootsports,

nach zwei Jahren ohne ein Mai- und Hafenfest und ohne Drachenbootrennen ist es nun endlich wieder soweit: genießt den sportlichen Wettkampf, die Freude an der Gemeinschaft und den Teamspirit eines Drachenbootrennens. Unter dem Motto „back to the roots“ wollen wir gemeinsam mit dem Kanuverein am 4. September 2021 ein Spaßdrachenbootrennen mit spannendem Sport und viel Vergnügen für die ganze Familie an der Seepromenade erleben.

Drachenboot - das ist Spaß in der Gruppe, Teamgeist, Sport in der Natur: einfach ein großartiges Erlebnis, da müsst ihr dabei sein! Also flott Freunde, Bekannte, Arbeits- und Vereinskollegen, Nachbarn motivieren und Euer Team auf die Beine stellen. Ein Team besteht aus mindestens 20 Personen plus einem Trommler. Wir freuen uns auch sehr, wieder Teams der Neuruppiner Grundschulen begrüßen zu können. Dabei sein kann wirklich Jede*r. Schwimmen können müsst Ihr, es ist ja ein Wassersport. Vorerfahrungen benötigt Ihr nicht. Es geht um den Spaß an der Freude - darum, einen tollen Tag mit tollen Menschen zu erleben. Da wir aber weiterhin mit Einschränkungen planen müssen, ist die Anmeldung für das Drachenbootrennen auf 25 Boote beschränkt. Wecke den Drachen in Dir, sei ein Teil des Drachenbootrennens in der Region und gestalte es durch Deine Teilnahme aktiv mit.

Bei Interesse meldet Euch bitte bis spätestens 14. August 2021 beim Kanuverein an infokanuverein-neuruppinde.

Zu den Anmeldeunterlagen geht's HIER. Weitere Informationen zum Drachenbootrennen erhaltet Ihr auf www.kanuverein-neuruppin.de.

Beste Einblicke auf die Rennstrecke wird es auf den Stufen des Bollwerks geben. Für das leibliche Wohl ist auf dem Festgelände natürlich gesorgt. Kinderunterhaltung, Mitmachangebote für die Besucher*innen in den Bereichen Sport, Kreatives sowie eine musikalische Umrahmung sind ebenfalls garantiert. Der Eintritt ist frei.

Weitere Information erhaltet Ihr beim Stadtmarketing unter infostadtmarketing-neuruppinde oder Tel. 03391 82209-464

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Das Team vom Stadtmarketing