< 08.09.2021 - Abstimmungsergebnis Bürger:innenhaushalt 2022

13.09.2021 - Öffnungszeiten Bürgerbüro & Briefwahl

Bürgerbüro der Stadtverwaltung

Ab Montag, 30. August 2021 gelten im BÜRGERBÜRO der Stadtverwaltung – nach vorheriger Terminvereinbarung - folgende Öffnungszeiten:

Montag            08:00 – 12:00 Uhr

Dienstag          08:00 – 12:00 Uhr und 14:00 – 17:30 Uhr

Mittwoch          geschlossen

Donnerstag      08:00 – 12:00 Uhr und 14:00 – 17:30 Uhr

Freitag             08:00 – 12:00 Uhr

Termine können unter Tel. 03391 355-220 oder per Mail an buergerbuerostadtneuruppinde vereinbart werden.

BRIEFWAHL

Die Briefwahl ist ab Donnerstag, 26. August 2021 bis zum 24. September 2021, 18:00 Uhr im Rathaus der Fontanestadt Neuruppin möglich.

Wegen der Pandemie und der dadurch notwendigen Zugangsregeln für das Rathaus können möglicherweise lange Wartezeiten auftreten. Deshalb werden die Wähler:innen, die an der Briefwahl teilnehmen möchten, darum gebeten, Ihre Briefwahlunterlagen schriftlich zu beantragen. Dazu dient die Rückseite der Wahlbenachrichtigungskarte. Die Verwaltung sendet die Briefwahlunterlagen dann nach Hause. Die Briefwahlunterlagen können auch auf elektronischem Wege per Mail an maria.lawrenzstadtneuruppinde unter Angabe von Familienname, Vorname(n), Geburtsdatum und Anschrift beantragt werden.

Für die Beantragung von Briefwahlunterlagen ist im Erdgeschoss des Rathauses A ein eigener Raum eingerichtet. Hier ist keine vorherige Terminvereinbarung erforderlich. Die Briefwahl ist zu folgenden Zeiten möglich:

Montag            8:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Dienstag          8:00 Uhr bis 17:30 Uhr

Mittwoch          geschlossen

Donnerstag      8:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Freitag             8:00 Uhr bis 13:00 Uhr

HINWEIS: Im Rathaus ist für Besucher:innen nach wie vor das Tragen einer FFP2-Maske und eine Registrierung erforderlich.