< 27.07.2021 - Drachenbootrennen & Familienfest am 4. September - Aufruf Drachenboote

30.07.2021 - Neuer Essenanbieter ab 30.08. in den städtischen Kitas

Die Kita Kunterbunt - eine der Einrichtungen mit neuem Essenanbieter

Im Ergebnis eines europaweiten Ausschreibungsverfahrens wird das Unternehmen Trend Service GmbH aus Perleberg ab 30. August 2021 neuer Essenanbieter für die städtischen Kitas. Die Fontanestadt Neuruppin hat erstmalig eine Ganztagsversorgung - Frühstück, Mittag & Vesper - für vier Jahre ausgeschrieben. Dabei zahlen die Eltern der Kita-Kinder nur für das Mittagessen einen Kostenbeitrag, der sich künftig auf 1,43 € verringert.

In einem Pressetermin am 30. Juli stellten Geschäftsführer Steve Hausmann und Prokuristin Kristin Lampe die Trend Service GmbH vor: Das Unternehmen, das es bereits seit 1994 gibt, hat vor zwei Jahren eine  entsprechende Produktionsstätte in Perleberg aufgebaut. Hier wird alles frisch und entsprechend der Vorgaben der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) zubereitet. Und von hier aus wird das Essen für insgesamt 34 Einrichtungen - ab 30. August auch für die Neuruppiner Kitas - ausgeliefert.

Die Bestellung des Mittagessens erfolgt, bequem über ein Onlinesystem, über die Eltern der Kita-Kinder. Die Eltern füllen dafür zunächst ein Anmeldeformular aus, versenden dieses und erhalten nach wenigen Tagen per Post die entsprechenden Anmeldedaten für ihr(e) Kind(er). Das Essen für die Kinder sollte dann spätestens zum Monatsende für den gesamten Folgemonat bestellt werden.

Alle Informationen für die Anmeldung und Bestellung hat das Unternehmen in einem Anschreiben an die Eltern zusammengefasst. Das Schreiben, das bereits an die Eltern verteilt wurde, können Sie bei Bedarf HIER herunterladen.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit der Trend Service GmbH.