< 17.09.2021 - Kuratoriumssitzung der „Stiftung Soziales Neuruppin“ am 5.10.

17. - 19.09.2021 - FahrradKulturFestival Neuruppin

Logo von Alles Pedale

Mobil, gesund und klimafreundlich – das ist die Devise des 1. FahrRadKulturFestivals in Neuruppin vom 17. – 19. September.

Wir wollen Sie durch Spaß an der Bewegung und Freude an der Kultur motivieren, auch im Alltagsverkehr – privat und geschäftlich – mehr das Fahrrad oder auch Lastenfahrrad zu nutzen oder zu Fuß zu gehen.

Mit einem großen musikalischen Stadtradeln für gutes Klima durch Neuruppin geht es am Freitag, 17. September, los. Auf zwei Touren wollen wir gemeinsam mit Ihnen die besten Fahrradverbindungen in Neuruppin erkunden. Die erste Tour startet um 17 Uhr an der Kastanienwiese in der Regattastraße gegenüber vom Evangelischen Gymnasium, die zweite Tour um 17 Uhr am Rheinsberger Tor. Das holländische Fahrradorchester Fietsorkest auf dem 6er Tandem und das Kulturrad mit dem Chiara Raimondi Trio begleiten uns. Kommen Sie dazu und radeln Sie mit für gutes Klima durch Neuruppin!

Um 18 Uhr treffen sich die beiden Touren an der Neuruppiner Seepromenade zur Fahrraddisco und zu Fahrradaktionen rund um Mobilität und Klimaschutz. Den Strom dafür erzeugen wir selbst. Mit unseren Dynamos. Immer zehn Leute werden gebraucht, die in die Pedalen treten, um Strom fürs DJ-Pult und die Boxen zu produzieren.

Außerdem sind dabei: das Fietsorkest | DJ Freese | Stefan Roehr Holzfahrrad | Rikschas | Einrad-Fahrer | verschiedene Lasten-Räder zum Ausprobieren | die KulturRad-Bühne mit Infos zu Klimaschutz & Mobilität | Müllers Radhaus | Smoothie-Bike, Deftiges u.v.m.

Am Sonnabend und Sonntag, 18. und 19. September, geht´s hinaus in die Natur: mit viel Musik und Unterhaltung rund ums Rad.

Ausführliche Infos zu Programm und Tickets finden Sie unter https://alles-pedale-neuruppin.de/