< 06.12.2021 - Nikolausüberraschung für Grundschüler:innen in Neuruppin

06.12.2021 - Kinder in Ruppiner Kliniken erhalten zum Nikolaus Plüsch-Grisu von der Feuerwehr


Übergabe der Plüsch-Grisus, Foto: Feuerwehr Neuruppin

Foto: Feuerwehr Neuruppin

Grisu will nicht nur Feuer löschen, sondern möchte auch heilen helfen

Die Zugführung der Neuruppiner Hauptwache hatte eine Idee, die jetzt in die Tat umgesetzt werden konnte. Immer wieder liest man, dass Kinder gerade in diesen Zeiten die Leidtragenden sind und genau diese waren am gestrigen Nikolaustag Ziel des Besuches von Zugführern aus der Hauptwache, gemeinsam mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (kurz: HLF) „Moritz“ und einigen kleinen grünen Drachen im Gepäck. Aufgrund der aktuellen Kontaktbeschränkungen wurde die Feuerwehr vom Team der Kinderklinik der Ruppiner Kliniken in Neuruppin vor dem H-Haus in Empfang genommen.  

Nicht nur zu Werbezwecken, sondern auch als Trostspender überreichten die Kameraden Karsten Haacke, André Lehmann und Richard Arndt im Namen der Kameradinnen und Kameraden der Neuruppiner Hauptwache die kleinen Grisu’s und ein paar Süßigkeiten an Dr. Peter Kroschwald und seine Kolleginnen und Kollegen.