< 03.02.2022 - Studierende präsentieren Ideen zur Weiterentwicklung öffentlicher Räume

01.-05.02.2022 - Winterferien 2022 auf dem Bauspielplatz "Wilde Blüte"

Plakat zum Winterferienangebot auf dem Bauspielplatz

Winterferien 2022 auf dem Bauspielplatz - Motto "Feuer und Eis"

In der diesjährigen Winterferienwoche gibt es wieder tolle Freizeitangebote für alle Kinder von 6 - 14 Jahren. Die Angebote finden immer von 15 - 16.30 Uhr statt. Der Bauspielplatz ist in der Winterzeit von 14 - 17 Uhr geöffnet.

- 01.02. (Dienstag): Sicherheit am Lagerfeuer und Mitmach-Experimente zum Thema Feuer.

- 02.02. (Mittwoch): Kerzen gießen uns verzieren. Du kannst Deine eigene Kerze gestalten und mit nach Hause nehmen.

- 03.02. (Donnerstag): Kerzen gießen und verzieren. Du kannst Deine eigene Kerze gestalten und mit nach Hause nehmen.

- 04.02. (Freitag): Stockbrot am Lagerfeuer. Wir machen ein kuschlig-warmes Lagerfeuer und genießen selbstgemachte Stockbrote.

- 05.02. (Samstag): Mitmach-Experimente zum Thema Feuer und Eis. Lass Dich überraschen und bring viel Neugier mit.

Für eine Teilnahme ist keine Voranmeldung notwendig. Bei uns gilt die 3G-Regelung. Bei allen Schüler*innen, die sich im Rahmen des Schulbesuches mehrmals pro Woche testen, ist dieser Nachweis ausreichend. Kinder, die noch in den Kindergarten gehen, brauchen keinen Nachweis. Ansonsten bitten wir Dich, Dich an die bekannten Hygiene-Regeln zu halten, damit wir gemeinsam eine schöne und sichere Zeit verbringen können.

Der Bauspielplatz bietet seit 2005 offene Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche an. ESTAruppin e.V. ist der Träger des Platzes, der sich in der Hermann-Matern-Str. 68 ½ in Neuruppin befindet. Das ist direkt hinter dem Fontane-Schulzentrum.