< 30.03.2009 - Stadt investiert in historische Straßen

15.04.2009 - Neue Bürgerbroschüre eingetroffen

In drei Broschüren informiert die Stadtverwaltung ab sofort über alles Wissenswerte in der Fontanestadt. Zwar tragen die neuen Informationshefte den Arbeitstitel „Bürgerbroschüre“ – sie richten sich aber auch an alle, die eventuell nach Neuruppin ziehen oder die Stadt besuchen wollen.

Im Format 10,5 mal 21cm passen die drei Hefte in jede Innentasche und sind zur Orientierung schnell zur Hand. Das Heft Stadt & Politik informiert über wichtige Adressen und Ansprechpartner in den Verwaltungen, über die Ortsteile und im kurzen Abriss über die Historie der Fontanestadt. Die Broschüre Bildung & Soziales richtet sich an Eltern mit Kindern und Erwachsene, die sich fortbilden möchten und informiert über Adressen für soziale Beratung und die Möglichkeiten, andere Menschen in Neuruppin kennen zu lernen. Das Exemplar Kultur & Freizeit unterstreicht die vielfältige Lebensqualität der Stadt am längsten See Brandenburgs. Hier finden Sie Orte zum Verweilen, die Kulturszene der Stadt, Sportstätten, Bootsverleihe und Domizile zum Wandern. Die drei Broschüren sind ab sofort kostenlos im Bürgerbüro des Rathauses und im BürgerBahnhof am Rheinsberger Tor erhältlich.