< 21.04.2022 - STÄDTEPARTNERSCHAFTEN: Kunstprojekt „Stille Post“

30.04.2022 - Vorschläge für Bürger:innenhaushalt jetzt einreichen


Grafik zum Bürger:innenhaushalt: Personen verschiedenen Alters, Geschlecht und Nationalität

Auch in diesem Jahr werden wieder Vorschläge für den Bürger:innenhaushalt der Fontanestadt Neuruppin gesammelt. Für dessen Erfolg sind Ihre/Eure Ideen und ein aktives Mitwirken aller gefragt! Hier gibt es die Möglichkeit, Projekte in Ihrer/Eurer Stadt direkt zu gestalten. Immerhin hat der Bürger:innenhaushalt für das Jahr 2023 ein Volumen von 100.000 Euro.

Anfang März 2022 haben die Stadtverordneten beschlossen, dass von nun an alle Neuruppiner:innen ab 10 Jahren (nicht mehr ab 12) Vorschläge einreichen und später auch darüber abstimmen können. Dabei wird die Abstimmung künftig auch online möglich sein. Vorschläge für den Bürger:innenhaushalt können noch bis zum 30. April 2022 eingereicht werden.

Weitere Infos gibt es unter www.neuruppin.de/buergerinnenhaushalt