< 09.08.2022 - Instandsetzung von Wegen in Kunsterspring mit EU-Förderung

11.-13.08.2022 - 27. Neuruppiner Weinfest

Vorderansicht Flyer zum Weinfest 11.-13.8.

Gepflegte und gekühlte Getränke – dazu stimmungsvolle Musik in passendem Ambiente – all dies sind beste Voraussetzungen für einen gelungenen Sommerabend in Neuruppin. Auf ein sommerlich-fröhliches Weinfest 2022 mit vielen Begegnungen und guten Gesprächen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und laden Sie herzlich zum Weinfest ein.

Den Flyer zum Weinfest können Sie HIER herunterladen.

Öffnungszeiten

Die Wein- und Bewirtungsstände sind an den drei Festtagen zu folgenden Zeiten geöffnet:

- Donnerstag, 11. August 2022 17.30 bis 24.00 Uhr

- Freitag, 12. August 2022 17.30 bis 01.00 Uhr

- Samstag, 13. August 2022 17.30 bis 01.00 Uhr

- Kinder bis 12 Jahre frei

- Tagesticket: 5,00 €

- ermäßigte Tickets: 3,00 € (Schüler, Azubis, Studenten)

- 2-Tages-Ticket: 8,00 € (gültig Donnerstag und Freitag)

Tickets können an der Abendkasse und im Vorverkauf erworben werden. Der Vorverkauf ist unter Reservix eingerichtet: https://www.reservix.de/neuruppin/venue/schulplatz-neuruppin/v39217

Sommerlicher Höhepunkt auf dem Schulplatz und im Rosengarten ist das Weinfest vom 11. bis 13. August mit Winzerausschank und regionaler Live-Musik. Gemeinsam mit Winzern aus der Partnerstadt Bad Kreuznach verwandelt sich der lauschige Rosengarten in eine herrliche Weinoase unter freiem Himmel. Der gelungene Mix aus Genuss und stimmungsvoller Live-Musik sorgt für eine einmalige Atmosphäre und hat sich längst zu einem Neuruppiner Veranstaltungshighlight etabliert. Der liebevoll dekorierte Festplatz mit ausreichend Sitzplätzen und neben reichlich vorhandenen Stehtischen bietet den Gästen so manche Gelegenheit die Weine aus der Partnerstadt Bad Kreuznach zu genießen. Mit dabei sind das Weingut der Gebrüder Bauer, das Weingut Paul Anheuser, Weingut Michael Grünewald & Söhne, sowie das Weingut Becker vertreten durch die Pension Bacchus. Aber auch Lokalgrößen wie das Weinhaus Krause und Theo‘s Steakhouse werden die Gäste des Weinfestes verwöhnen. Den Weinliebhaber erwartet in diesem Jahr eine große Auswahl an Spezialitäten und Gaumenfreunden - von jungen Sommerweinen bis zu ausgereiften Spitzentropfen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Mit Riesling-Weinen, Blauem Spätburgunder und Riesling-Sekten verwöhnen uns die Winzer mit dem Besten aus dem Weinanbaugebiet der Nahe. Auch die Speisekarte ist vielversprechend und mit passenden kulinarischen Köstlichkeiten gespickt. Leckereien wie Flammkuchen, Käsespezialitäten, natürlich auch Bratwurst und Zünftiges vom Grill werden den Gaumen der Besucher erfreuen. Neu dabei für alle Naschkatzen, süße Köstlichkeiten zum Genießen, eine Crêperie.

Begleitet werden die Genuss-Momente mit viel Musik und guter Unterhaltung an allen drei Tagen. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit lokalen und regionalen Künstlern. Am Donnerstag wird das Weinfest um 20:00 Uhr durch die Beigeordnete der Fontanestadt Daniela Kuzu feierlich eröffnet. Im Anschluss spielt Nick David. Er ist ein englischer Sänger und Entertainer aus Staffordshire, England, und nun in Neuruppin zu Hause. Sein Repertoire umfasst Lieder von Elvis Presley, Johnny Cash, Neil Diamond, Michael Bubblé, Elton John, Frank Sinatra, Dean Martin, Billy Joel, Tony Christy, Nat King Cole bis hin zu DJ Ötzi, ACDC und Tina Turner. Für das Weinfest hat er sich was Besonderes einfallen lassen, seien Sie gespannt! Dazwischen heizt DJ Heinz-Hugo mit seinem breiten Programm aus Pop, Rock, Soul, Schlager und Partymusik die Stimmung an. Ein sympathischer Mann, mit einer tollen Bühnenpräsenz, und viel Charme der zu überzeugen weiß.

Am Freitag sorgen LIKE US für reichlich Stimmung.- Lege deine SCHRITTe zurück Wie WIR: tanzend. – Das ist ihre Philosophie. Mit sorgsam ausgewählten Hits der 70er und aktuellen Chart-Hits sorgt die Liveband für eine großartige Stimmung bis in die letzten Reihen. Guter Sound, professionelle Musik und grandiose Stimmung vereint zu einem einmaligen Gesamtpaket. Mit mehr als 180 Minuten Live-Programm ist mit den Hits der letzten 40 Jahre für Jeden etwas dabei und keine Tanzfläche bleibt leer. Einen musikalischen „Leckerbissen“ bieten die Musiker am Samstagabend. -“UNERHÖRT”- Eine 6-köpfige Band aus dem wunderschönen brandenburgischen Neuruppin, liefert regelmäßig ein Feuerwerk an handgemachter, gitarrenlastiger Rockmusik ab. Gecovert werden Stücke der Stones, von Neil Young, Pearl Jam, Ton Steine Scherben und Marius Müller Westernhagen. Etwas abseits des Mainstreams werden auch Songs weniger bekannter Künstler wie Danzig oder Freygang angeboten. Klassiker von ZZ Top, Jimi Hendrix und den Beastie Boys wechseln sich mit modernen Hits von den Beatsteaks, Knorkator und Kraftklub ab. Ein Konzert mit „Unerhört“ wird schon mit den ersten Titeln zur grandiosen Party.

Hinweis: Hunde sind auf dem gesamten Veranstaltungsgelände nicht erlaubt.

InKom Neuruppin GmbH-Bereich Stadtmarketing

Trenckmannstraße 35