< 02.09.2022 - Sommertheater im Tempelgarten

02.09.2022 - Neue Auszubildende und Studierende vorgestellt

Die neuen Auszubildenden und Studierenden mit dem Bürgermeister und weiteren Kolleg:innen, die ihnen zur Seite stehen

Auch in diesem Jahr darf die Fontanestadt Neuruppin viele junge Menschen in ihre berufliche Zukunft begleiten. Bürgermeiser Nico Ruhle begrüßte die neuen Auszubildenden und Studierenden, die in folgenden Ausbildungsberufen und Studiengängen durchstarten werden:

Ausbildung zur: zum staatlich anerkannten Erzieher:in mit Beginn zum 1. August 2022:

- Antonia Brehme

- Viviane Bußler

- Julia Bunke

- Jona Rönnefahrt

- Eric Stielow

- Julyan Pascal Linke

Ausbildung zur:zum Verwaltungsfachangestellten mit Beginn zum 1. August 2022:

- Lara Michelle Jungbluth

- Jordan Luca Rudolph

Studium Öffentliche Verwaltung Brandenburg („Bachelor of Laws“) mit Beginn zum 1. September 2022:

- Pia Marie Dommenz

Studium Verwaltungsinformatik („Bachelor of Science“) mit Beginn zum 1. September 2022:

- Toni Pascal Leistiko

Im Jahr 2022 wurden alle Auszubildenden und Studierenden

- 1 Studentin Bachelor of Laws

- 2 Verwaltungsfachangestellte

- 3 Erzieherinnen

in ein Arbeitsverhältnis übernommen.

Im zweiten Ausbildungs- bzw. Studienjahr befinden sich 3 Auszubildende zur:zum Verwaltungsfachangestellten, 4 Auszubildende zur:zum staatlich anerkannten Erzieher:in, 1 Auszubildende zur Tierpflegerin-Fachrichtung Zoo und 1 Studentin Bachelor of Laws. Im dritten Jahr sind 2 Auszubildende zur:zum Verwaltungsfachangestellten, 2 Auszubildende zur:zum staatlich anerkannten Erzieher:in und 1 Student Bachelor of Laws.

Bürgermeister Nico Ruhle: „Ich freue mich, Sie zu Beginn eines neuen Lebensabschnitts als Studierende und Auszubildende der Stadtverwaltung Neuruppin begrüßen zu dürfen. Sie können stolz sein, sich zwischen vielen Bewerber:innen durchgesetzt zu haben, um nun einen zukunftssicheren Beruf zu erlernen, der mehr als gute Übernahmechancen bietet. Aber auch wir sind froh, unser Team wieder um mehrere engagierte junge Menschen erweitern zu können. Denn dass in den nächsten Jahren viele Beschäftigte der Stadtverwaltung und ihrer Einrichtungen in den wohlverdienten Ruhestand gehen werden, ist kein Geheimnis. Insofern wünsche ich Ihnen eine erfolgreiche Studien- und Ausbildungszeit!“