< 20.10.-01.12.2022 - Veranstaltungsreihe „Queere Sichtbarkeit in Neuruppin“

21.10.2022 - Kinder- und Jugendforum zum Thema Verkehrssicherheit

Plakat zum Kinder- und Jugendforum am 21.10.

Beim 2. Kinder- und Jugendforum der Fontanestadt Neuruppin am 21. Oktober 2022, von 9 - 13 Uhr im Kulturhaus Stadtgarten, dreht sich alles um das Thema Verkehrssicherheit.

Ob Straßen, Überquerungen, Rad- oder Fußwege - die Verkehrssicherheit in unserer Stadt ist gerade für Kinder und Jugendliche von besonderer Bedeutung. Deshalb wollen wir beim 2. Kinder- und Jugendforum über das Thema mit Euch diskutieren. Von Euch wünschen wir uns Vorschläge, wie in unserer Gemeinde die Verkehrssicherheit verbessert werden kann.

In Kooperation mit der Polizeiinspektion Ostprignitz-Ruppin erwarten Euch neben den Workshops auch Spiel & Spaß mit einem Fahrradparcours, Rauschbrillen, Polizeiausrüstung zum Anfassen, Infos zur Ausbildung des Polizeiberufs, ein Verkehrsschild-Quiz und viele weitere Spielangebote.

Melde Dich bis spätestens 12. Oktober 2022 über die Lehrer:innen Deiner Schule an.

Bei Fragen oder für Anmeldungen mit Anzahl der Teilnehmenden bitte die Kinder- und Jugendkoordinatorin Linda Zirkler kontaktieren: linda.zirkler@stadtneuruppin.de  oder 03391 355-689.