< 21.10.2022 - Kinder- und Jugendforum zum Thema Verkehrssicherheit

Plakat zur Veranstaltung am 22.10. in Lichtenberg

Kunst am Anger trifft auf Neuruppin Movies

am 22.10.2022 von 14:00 – ca. 18:30 Uhr in Lichtenberg an und in der Kirche

Drei Jahre, von 2020 bis 2022, fanden mit dem Projekt „Kunst am Anger“ zahlreiche kulturelle Begegnungen zwischen Bewohner:innen und Künstler:innen in den Neuruppiner Ortsteilen statt. Als Abschlussdokumentation ist ein Ausmalbuch mit Arbeiten von 19 an Landkultur beteiligten Künstler:innen entstanden, das am 22.10.22 auch an die Ortsteile übergeben wird.

Im Sommer 2022 haben sich 12 interessierte Kinder und Jugendliche im Rahmen des einwöchigen Mediencamps „Neuruppin Movies“ mit der Kamera auf Entdeckungsreise begeben. Die dabei entstandenen Filme und Fotos können an diesem Tag in der Kirche angeschaut werden.

14:00 Uhr Eröffnung

Ab 14:30 Uhr MITMACHANGEBOTE – Blüten aus Metall, Karten aus Bienenwachs, Ausmalbuch …

17:00 Uhr Musik mit dem Landkultur-Impro-Theater

17:30 Uhr Film und Musikvideo vom Mediencamp „Neuruppin Movies“

Das Projekt „Kunst am Anger“ wurde in Trägerschaft der Fontanestadt Neuruppin durchgeführt und vom Programm LandKULTUR des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft gefördert.

Das Projekt „Neuruppin Movies“ ist ein Projekt des Filmverband Brandenburg e.V. unterstützt von der Jugendkunstschule, dem JFZ sowie der Fontanestadt Neuruppin. Es ist ein durch den Bundesverband Jugend und Film gefördertes „Movies in Motion“-Projekt im Rahmen des Programms „Kultur macht stark“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.