< 23.11.2022 - zukunft. andersmachen.

11./24.11.2022 - Workshops „Queere Sichtbarkeit in Neuruppin“ im November

Flyer zum Workshop Geschlechtsidentitäten am 24.11.

Die queere Veranstaltungsreihe geht im November in die nächste Runde.

Am 11. November können Sie sich in einem ersten Workshop mit dem Thema „Beziehungskonzepte & Konsens“ auseinandersetzen. Was ist uns in einer Beziehung wichtig und wie können wir Grenzen setzen? Weiter wollen wir uns mit den Fragen beschäftigen, mit welchem Beziehungskonzept wir uns wohl fühlen und wie Beziehungen und /oder Sexualität gleichberechtigt gestaltet werden können.

Am 24. November wird es um geschlechtliche Vielfalt und „Geschlechtsidentitäten“ – aber auch um Ausgrenzung gehen. Die Welt der Geschlechter ist viel komplexer als sie nur in eine rosafarbene oder blaue Realität einzuteilen. Wir werden verschiedene Begrifflichkeiten erkunden und in den offenen Austausch gehen.

Die Workshops sind kostenfrei und finden im Sozialen Zentrum JWP „MittenDrin“ jeweils von 18-21 Uhr statt. Für Verpflegung ist gesorgt. Kommen Sie gerne vorbei!

Bei Fragen wenden Sie sich an:

Patrick Weinz, Sozialpädagoge, Soziales Zentrum „MittenDrin“, pweinz@estaruppin.de

Ines Rehfeld, Beauftragte für Gleichstellung, Chancengleichheit und Vielfalt, Fontanestadt Neuruppin, ines.rehfeld@stadtneuruppin.de