< 11./24.11.2022 - Workshops „Queere Sichtbarkeit in Neuruppin“ im November

24.11.2022 - Licht an! und Weihnachtszauber auf dem Schulplatz

Am 24.11.2022 wird durch das traditionelle „Licht an!“ auf dem Schulplatz die Adventszeit in der Fontanestadt eingeläutet. Nach 2- jähriger Zwangspause liegt in der Zeit von 14:00 – 20:00 Uhr ein Hauch von Weihnachtszauber in der Luft. Hübsch dekoriert und umrahmt von der hohen Tanne laden Gastronom:innen und Händler:innen der Region zum Stöbern, Bummeln und Schlemmen ein.

Für eine besondere Atmosphäre sorgen die weihnachtliche Dekoration, die 13 Meter hohe geschmückte Weihnachtstanne und die zum Verweilen einladenden Feuerschalen. Ab 14:00 Uhr zaubern den Gästen des Adventsmarktes der Weihnachtsengel und ein Nussknacker zu festlichen Klängen in Lächeln auf das Gesicht.

Kulinarisch kommen die Gäste bei Wild vom Grill, Langos und gebrannten Mandeln auf ihre Kosten. Auch regionale Getränke wie Glühwein, Liköre sowie Säfte der Kyritzer Mosterei Wietz oder die Heiße Pflaume vom Lions Club Neuruppin werden geboten.

Musikalisch umrahmt wird die Aktion „Licht an!“ vom Spatzenchor der Grundschule „Karl Liebknecht“, von Ilka und den Zipfelmützen – einem interaktiven Weihnachtsprogramm mit Weihnachtsgeschichten und Weihnachtsmusik - sowie den Gedanken zum Advent vom evangelischen Gemeindepädagogen Thomas Klemm – Wollny und Pfarrer Christoph Zimmermann von der katholischen Kirche, eingerahmt in die festlichen Klänge des Märkischen Jugendchors und des ökumenischen Posaunenchors.

Anschließend schaltet der Bürgermeister Nico Ruhle mit „Licht an!“ die weihnachtliche Beleuchtung ein und zaubert über vier Wochen lang festlichen Glanz in die Neuruppiner Innenstadt.

Eingebettet vom Lichterglanz der Tanne startet um 17:20 Uhr „Paul Davis & Friends“ mit Christmas Carols aus England und stimmt uns damit auf die Vorweihnachtszeit ein. Hübscher Adventsschmuck, leckerer Glühwein, herzhafte sowie süße Leckereien lassen die Herzen der Besucher:innen höher schlagen.

Zusätzlich laden an diesem Tag viele Innenstadthändler:innen zum Shoppingevent „Licht an!“ bis 20:00 Uhr in ihre Geschäfte ein.

„Licht an!“ am 24.11.2012 auf dem Schulplatz von 14:00 – 20:00 Uhr - das Programm im Überblick:

- Ab 14:00 Uhr starten Engel & Co.

- 14:30 Uhr Weihnachtliches Programm auf der Bühne: Der Spatzenchor der Grundschule“ Karl-Liebknecht“ präsentiert ein weihnachtliches Programm

- Ab 15:00 Uhr präsentieren wir „Ilka und die Zipfelmützen“ mit einem interaktiven Weihnachtsprogramm, mit Weihnachtsgeschichten und Weihnachtsmusik

- Ab 16:30 Uhr: Festliche Klänge des Märkischen Jugendchores und des ökumenischen Posaunenchores begleiten die besinnlichen Worte des Pfarrers Klemm-Wollny und des Pfarrers Zimmermann von der evangelischen und der katholischen Kirche

- 17:00 Uhr „Licht an!“ durch unseren Bürgermeister Nico Ruhle

- 17:20 Uhr „Paul Davis & Friends“ stimmen uns mit Christmas Carols aus England auf die Vorweihnachtszeit ein

- Ab 19:00 Uhr Nostalgie pur zu besinnlichen Weihnachtsklängen mit Glühwein und Cocktails aus der Region

Den Flyer zur Licht an!-Aktion können Sie HIER herunterladen.

INKOM Stadtmarketing

Trenckmannstraße 35