< 07.11.-09.12.2022 - Laubaktion der Stadtwerke Neuruppin

05.-09.12.2022 - Veranstaltungen rund um den internationalen Antikorruptionstag

Der von den Vereinten Nationen ins Leben gerufene Aktionstag soll das Bewusstsein für die Bedeutung und die Folgen von Korruption schärfen. Den Aktionstag gibt es seit dem 9. Dezember 2003, als das Übereinkommen der Vereinten Nationen gegen Korruption zur Unterzeichnung vorlag. Die Verabschiedung der Konvention war ein Meilenstein im internationalen Kampf gegen Korruption.

Ab Montag, 5. Dezember veranstaltet Transparency International Deutschland e.V. zu diesem Anlass eine ganze „Antikorruptionswoche“ mit insgesamt sieben Veranstaltungen. Einige Termine finden in Präsenz statt, andere rein digital: Veranstaltungen | Transparency International Deutschland e.V.

Seit dem 1. Januar 2016 ist die Fontanestadt Neuruppin neben Bonn, Hilden, Potsdam, Leipzig, Köln, Halle (Saale) und Mainz korporatives kommunales Mitglied bei Transparency International Deutschland e.V. und signalisiert damit eindeutig, dass Korruption oder Beeinflussung jeglicher Art in unserer Stadt nicht toleriert werden.