< 23.01.2023 - Bürgerbüro bittet, Gültigkeit von Ausweisen und Pässen rechtzeitig zu prüfen

26.01.2023 - Anmeldung der Einschüler:innen zum Schuljahr 2023/2024


Rathaus Neuruppin

Rathaus Neuruppin

Für alle Kinder, die zwischen dem 01.10.2016 und dem 30.09.2017 geboren sind, beginnt in diesem Jahr die Schulpflicht.

Die Eltern werden aufgerufen, sich mit Ihren Kindern ab dem 04.01.2023 im Sekretariat der zuständigen Schule zu melden. Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin zur Schulanmeldung. Die zuständige Grundschule sowie deren Adresse können in der Stadtverwaltung Neuruppin im Amt für Bildung und Soziales unter der Telefonnummer 03391 355-677 erfragt werden.

Die Schulanmeldung Ihres Kindes muss an der zuständigen Grundschule erfolgen. Dies gilt auch, wenn Sie Ihr Kind an der Montessori- oder Evangelischen Grundschule anmelden möchten.

Zur Schulanmeldung an der zuständigen Grundschule, stellen Sie bitte Ihr Kind persönlich vor und bringen die Geburtsurkunde mit.

Die Anmeldung muss bis zum 28.02.2023 erfolgt sein. Sprechen Sie bitte mit der jeweiligen Schule einen Ausweichtermin ab, wenn Sie den von der Schule vorgeschlagenen Termin nicht wahrnehmen können.